Diskussion Parkplätze am Paradeplatz

Rund um die Diskussion des Parkplatzwegfalls am Paradeplatz stellte ich die schriftliche Anfrage, wieviele Parkplätze mit dem Sonderkennzeichen Rollstuhlfahrer in Würzburg vorhanden sind. Parallel dazu wollte ich von der Verwaltung wissen, wieviele Parkgenehmigungen mit dem Kennzeichen aG (eine Zusatzkennzeichnung auf dem Schwerbehindertenausweis). Leider ist die Zahl ernüchternd. Circa 1.550 Sondergenehmigungen wurden von der Stadt Würzburg ausgestellt. Parkplätze im Gegenzug mit dem Sonderkennzeichen gibt es 95, sowie noch 53 personenbezogene Parkplätze. 
Mir liegt dieses Thema sehr am Herzen und daher werde ich hierzu gesondert noch einen Antrag auf Errichtung von mehr Parkflächen für Mobiliätseingeschränkte Personen stellen. 

Da sich gerade in der Corona-Krise die Weinberge als Hotspot für "Partytreffen" erwiesen, stellte ich eine schriftliche Anfrage zur Müll- und Partysituation rund um die Steinburg

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

von unterschiedlichen Bewohnern der Steinburgstraße, sowie den Besitzern des Hotel Steinburg wurden mir etliche Fotos übermittelt, die aufzeigen, dass an der Steinburg jeden Abend die Treffpunkte der Jugendlichen sind. Bei meiner eigenen Recherche konnte ich feststellen, dass sehr viele Autos mit auswärtigen Kennzeichen die Steinburgstraße hochfahren. (sehr viele Kennzeichen Würzburg-Land, aber auch TBB, KG, KT)

Gerade seitdem verstärkte Kontrollen auf den Mainwiesen stattfinden, erhöht sich die Nutzerzahl an der Steinburg massiv.

Ich habe von mehreren Tagen Fotos, wie es morgens täglich dort oben aussieht. Am Abend Gröllen und feiern die unterschiedlichen Gruppen häufig bis spät in die Nacht hinein sehr laut. (Eine Auswahl der Fotos finden Sie anbei).

Die Müllbelastung wird aktuell durch die Steinburgstraßenbewohner komplett getragen. Jeden Morgen treffen sich einige der Bewohner(innen) und beseitigen bei ihrem Gassigang die Müllberge.

Für die Hotelgäste ist sowohl der Lärm als auch der Müll sehr unangenehm und störend. Aktuell ist das Hotel ohnehin aufgrund der aktuellen Lage nicht voll besetzt. Unzufriedene Gäste führen hier noch zu weiteren Defiziten.

Welche Möglichkeiten sehen Sie, dass dieser mittlerweile zum Schandfleck gewordene Ort wieder zu einem schönen, ansehnlichen Ort wird?

Herzlichen Dank für Ihre Bemühungen 
Mit freundlichen Grüßen
Claudia Adam 

Weiterer Verlauf siehe Anträge